Dienstag, 11. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #54 Goldener Käfig - Victoria Aveyard


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade:
Goldener Käfig


von Victoria Aveyard



Band 3 der Reihe "Die Farben des Blutes"

1 Die rote Königin 🌸 2 Gläsernes Schwert 🌸 3 Goldener Käfig


Worum geht es in der Reihe?
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … [Quelle: Inhalt Band 1: Carlsen Verlag]
  

Ich bin jetzt auf Seite:
         78 von 640

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich treibe auf einem dunklen Ozean, begleitet von Schatten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin ja noch nicht ganz so weit, aber ich bin definitiv wieder vollkommen in der Geschichte gefangen. Es kommt auch sehr schnell Spannung auf, da Band 2 ja sehr fies geendet hat. Band 1 war ja eins meiner Highlights 2015, von Band 2 war ich etwas enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass dieser Teil wieder besser ist. Es hat auf jeden Fall genug Seiten um mich öfter überraschen und schockieren zu können. Ich bin sehr gespannt, was noch so alles passiert. 😍

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Nein. Ich tue mich allgemein immer schwer damit, in Büchern gute Zitate zu finden. Ich überlese die Guten scheinbar immer. Ich bin froh, wenn ich manchmal überhaupt 1 - 2 brauchbare finde um sie unten in die Rezi zu schreiben. So wirklich an einzelne Zitate erinnern kann ich mich allerdings wirklich selten.




Was lest ihr denn gerade schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    In den meisten Büchern finde ich auch nicht unbedingt Zitate, aber ab und zu ist eben doch mal eines dabei. Ich hatte Glück, dass ich die Zitate, die ich dieses Jahr toll fand, auf twitter dokumentiert habe. :)
    Deine aktuelle Reihe kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich habe vor Kurzem eine Reihe beendet, in der der 2. Teil das beste Buch der Reihe war. Das ist denke ich auch recht selten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten frühen Morgen liebe Sunny

    Dein Buch kenne ich natürlich vom sehen her, da mich aber Band 1 eher enttäuscht hat, hatte ich nie Lust, weiterzulesen. Dir aber noch ganz viel Spass damit und hoffentlich gefällt es dir wieder so richtig!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe das Gefühl meinen Post zu lesen, nur das ich schon weiter bin :D

    mein Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sunny :)

    Goldener Käfig will ich auch unbedingt noch lesen. Ich hoffe, dass er wieder so spannend und fesselnd wird wie Teil 1 :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Danni,

    du hast ja schon ein tolles Zitat auf deinem Blogbanner von Colleen Hoover. Das reicht ja schon :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sunny,

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich leider nicht. Aber das Cover sieht wunderschön aus!!! Viel Spaß beim weiteren Lesen wünsche ich Dir.

    Auch ich bin nicht die größte Zitate-Sammlerin :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sunny :)

    Bis jetzt habe ich von der Reihe nur Band 1 gelesen, der mich leider nur so mittelmäßig überzeugen hat können.
    Band 2 liegt noch auf meiner SUB, aber ich hoffe das ich ihn dieses Jahr noch lesen kann um mir dann Band 3 anzuschaffen.

    Liebe Grüße
    Te

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Goldener Käfig mag ich auch unbedingt lesen. Auch wenn ich das genauso empfunden habe wie du und Band 2 nicht so toll fand. Ich hoffe einfach, dass mich dieser dritte Band wieder mehr packen kann.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny :)

    Ahh ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Lesen und bin schon wahnsinnig auf deine Meinung gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny,

    ich habe die rote Königin leider immer noch auf meinem SuB liegen :D
    Bei den Zitaten geht es mir wie dir.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,

    die Reihe werde ich nicht weiterlesen. Den ersten Band fand ich ganz oke, aber den zweiten habe ich in der Hälfte abgebrochen. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #129 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sunny :)

    Oh toll, „Goldener Käfig“ steht auch noch auf meiner Wunschliste und es freut mich unheimlich, dass diesen Band der Großteil wieder besser als den zweiten Band findet. Denn der hat mir nämlich nicht ganz so gut gefallen, wie der Auftakt der Reihe ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit Mare und Co. Mit den Zitaten sehe ich es ähnlich wie du. Meist bin ich einfach viel zu faul um mir direkt einen Stift zu schnappen, falls mir doch mal eine Passage oder ein Satz besonders ins Auge springt!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny, :)
    das Buch habe ich heute schon mal gesehen und mit genau demselben Eindruck von Band 1 und 2. :D Ich habe Band 1 noch auf dem SuB und bin schon sehr gespannt darauf. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen