Dienstag, 2. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #44 Dark Wonderland: Herzkönigin - A.G. Howard


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


Ich lese gerade:


Dark Wonderland - Herzkönigin
 

von A.G. Howard








Worum geht es?
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen? [Quelle: cbt Verlag/Verlagsgruppe Random House]
  

Ich bin jetzt auf:
       Seite 7 von 462


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seit meinem zehnten Lebensjahr sammle ich Insekten, nur so kann ich ihrem Geflüster ein Ende machen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich fange das Buch erst heute Abend an, also kann ich leider noch nichts dazu sagen. Das Buch liegt schon ewig auf meinem SuB und endlich wird es befreit. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. 😊

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe erst nur Fantasybücher und auch eher Jugendbücher gelesen. Wirklich nur. Aber dann irgendwann kamen die Liebes- und Erotikromane, YA/NA. Inzwischen lese ich eigentlich alles außer Krimi, Horror und Thriller. 😊






Was lest ihr denn grad schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    dein aktuelles Buch kenne ich bislang nur vom Sehen. Das Cover finde ich echt toll ♥ Hoffe, es wird dir gefallen.

    Mein Lesegeschmack hat sich auch verändert.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    dein aktuelles Buch liegt bei mir auch noch auf dem Sub.
    Mein Lesegeschmack hat sich hat sich nur leicht verändert. Ich lese einfach so viele Genre so gerne, das ist dann nur launenabhängig zu welchem Buch ich greife :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    dein Buch will ich schon ganz lange lesen, habs bisher aber irgendwie noch nicht geschafft.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :)

    Die Reihe möchte ich auch irgendwann mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß damit :D

    Mein Lesegeschmack hat sich eig ähnlich verändert wie deiner ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sunny

    Die Reihe hab ich auf der WuLi, bin gespannt, was du dazu sagst! Viel Spass damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny,

    Dein Buch hab ich doch eben schon mal gesehen. Ihr gefiel das Buch auf jeden Fall ganz gut, von daher hoffe ich, dass es auch deinen Geschmack treffen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny!

    Dein aktuelles Buch kenne ich mal wieder nicht. :O)

    Horror und Krimis lese ich auch nicht. Thriller hör eich gerne als Hörbuch.

    Mein Beitrag

    Viel Spaß noch beim lesen!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    wir lesen das gleiche Buch :) Ich bin schon weiter als du, aber bisher gefällt es mir sehr und ich hoffe, dass es dir auch so gehen wird. Viel Spaß!
    Horror ist bei mir das einzige Genre, das ich nie und nimmer lesen würde.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny :)

    Ich möchte uunbedingt noch Dark Wonderland lesen! Bin gespannt, wie du es findest :)
    Bei deiner Leseentwicklung sind wir ähnlich :)
    Mein Beitrag: http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny,
    das Buch seh ich nun schon heute zum wiederholten male :) Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei!
    Und die Grinsekatze steht ebenfalls in meinem Regal, die ist so cool :)
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-macht-gier-und.html

    AntwortenLöschen
  11. Hey :-)
    Wir haben den gleichen Lesegeschmack.
    Dark Wonderland ist meine Lieblingsreihe. Ich habe alle drei Teile schon gelesen und fiebere auf A.G. neue Reihe hin. Besonders der letzte Teil hatr mich einfach wieder mal so fertig gemacht. Ich liebe es einfach! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  12. hey,

    tolles Buch! Morbide und düstere Stimmung, aber mal was anderes. Ich mochte den ersten Band. Den Rest hab ich leider auch noch nicht gelesen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny

    Dein aktuelles Buch läuft mir so richtig hinterher. Ich sehe es immer wieder auf verschiedenen Blogs. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hey Sunny,

    ooooh du bist gerade die zweite bei der ich dieses Buch heute sehe ;) Das schreit ja förmlich danach mal näher angeschaut zu werden ;)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!!
    Sari

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sunny! :D

    Mir läuft dieses Buch in den letzten Tagen dauernt über den Weg! Ob es mich wohl verfolgt, weil es unbedingt von mir gelesen werden will? *lach* Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    Dein Buch kenne ich nicht, habe ich heute aber schon mal gesehen. Viel Spaß noch beim Lesen.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sunny :)

    Bei mir steht das Buch auch noch auf der Wunschliste - allein das Cover ist der absolute Hammer ♥ Ich freue mich schon auf deine Meinung zur Geschichte!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen