Freitag, 9. September 2016

[Show it Friday] #14 Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:





Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte (Vorschlag von Mikka von Mikka Liest)


Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben von Soman Chainani




 
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ... [Quelle: Ravensburger Verlag]

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Also ich fand das Buch echt super. Ich weiß, dass viele andere absolut nicht meiner Meinung sind. Aber ich fand es echt gut und irgendwie hatte die Geschichte auch einen Sinn für mich. Daher finde ich auch, dass es sich gut als Schullektüre eignen würde. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER* . Band 2 liegt leider noch auf meinem SuB.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich finde das Cover eigentlich echt schön. Das zweite ist auch echt toll :)


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein, ich weiß auch gar nicht, ob der Autor noch andere Bücher geschrieben hat. Band 2 der Reihe liegt aber noch auf meinem SuB.

 

 Wer kennt das Buch bzw die Reihe schon? Wie fandet ihr es?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#15    Zeige drei Bücher, die du einpacken würdest, wenn das Ende der Welt naht


und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)


Vielleicht hat von euch ja auch jemand Themenvorschläge, schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday. 
Wir freuen uns auf eure Ideen :)
 

 





Kommentare:

  1. Hey :)

    Das wäre wirklich mal eine schöne Schullektüre :D
    Das Buch ist echt super ;)

    Du weißt schon, dass da der Klappentext vom 2 Teil steht?

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ja.. das mit dem Klappentext hab ich wohl verbockt. Habs schnell geändert :D Danke, für den Hinweis ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich noch nicht.

    Ich bin auch wieder dabei. Meinen Beitrag gibt's hier

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    ich kenne das Buch gar nicht. Hab da ganz verschiedene Meinungen zu gelesen von begeistert bis enttäuscht ist natürlich alles dabei. Mich persönlich spricht nur das Cover absolut nicht an ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Ist das nicht der Klappentext zum zweiten Teil? Das Buch hab ich noch nicht gelesen aber es steht auf der Wunschliste :)
    Meine Schullektüre fällt etwas düsterer aus ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte wohl den falschen Klappentext :D Habs geändert ;) Danke für den Hinweis :)

      Löschen
  5. Hi Sunny,
    diese Buch subt noch bei mir, aber sowas hätte sehr gerne auch in der Schule gelesen, da die Story an sich schon mehr als interessant klingt vom Klappentext her und es einen neugierig macht.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)

    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber schon oft gehört, dass es toll sein soll und wenn dem so ist, wäre ich voll und ganz zufrieden mit dieser Schullektüre.
    Mir ist leider kein passendes Buch eingefallen, deswegen setzte ich diese Woche aus, bin aber nächste Woche wieder dabei :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sunny :-)

    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, aber ich möchte es auch unbedingt noch lesen ;) Und in der Schule hätte ich es sicher auch gerne gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    ich komme mit dem Buch einfach nicht voran...immer kommt ein neues Buch dazwischen xD
    Aber ich denke da das Buch so einfach geschrieben ist und die Idee total phantasievoll ist es ein gutes Buch um den Jüngeren das Lesen nahe zu bringen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen