Freitag, 29. Juli 2016

[Show it Firday] #8 Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:




Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)


Ich habe mich für folgendes Buch/Bücher entschieden:



Percy Jackson - Diebe im Olymp und Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan



Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. [Quelle: Carlsen Verlag]

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich habe mal Band 1 und 2 gezeigt, weil auf dem Blue Ray ja auch die ersten beiden Teile sind :) Ich finde die Bücher der ganzen Reihe total toll. Die Filme zu den ersten beiden waren aber irgendwie nicht so toll. Weitergedreht wurde dann ja auch nicht. War ja auch eigentlich nicht wirklich möglich, da leider im zweiten Film schon Sachen vom fünften Buch drin vorkamen. Aber die Buchreihe kann ich echt jedem empfehlen. Ich möchte auch bald die weitere Reihe Helden des Olymp lesen :)


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich habe den Schuber im Regal stehen. Die Buchrücken finde ich schön, vorne auf dem Cover ist, wie ihr oben auf dem Bild seht, irgendwie außer einem Blitz nicht wirklich was drauf, nicht mal ein Titel. Also als Schuber schön, so aber nicht so toll.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein, bisher noch nicht.

 

Kennt ihr das Buch/die Reihe? Wie findet ihr es/sie?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#9    Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt


und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)

Vielleicht hat von euch ja auch jemand Themenvorschläge, schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday. Wir würden uns freuen :)
 

 




Kommentare:

  1. Oh ja, Percy Jackson! eine gute Wahl. Die Bücher fand ich toll und die Verfilmung eher enttäuschend. Schade, denn es steckt soviel spannendes und Hintergründiges in den Büchern.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Die Bücher habe ich nicht gelesen, dafür beide Filme schon gesehen. Die fand ich ganz okay. Ich weiss nicht recht, ob die Bücher was für mich sind...

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    deine Bücher sehen so anders aus als meine. Ich hab die Taschenbücher und beim 1. das Filmcover. Ich mochte die Reihe gern, fand sie aber nicht übermäßig überragend. Die Filme mochte ich auch ganz gern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Von Percy Jackson habe ich bisher nur die Filme gesehen und die mochte ich total gerne ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,

    da kenne ich weder die Filme noch die Bücher. Da weiß ich noch nicht genau, ob mir das gefällt.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich muss zugeben, ich habe von Percy Jackson bisher weder die Filme gesehen noch die Bücher gelesen! Das ist bei mir mal wieder das leidige Thema, dass ich schon so viele Reihen angefangen bzw auf dem SUB liegen habe und nicht noch mehr anfangen will...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sunny,

    Percy Jackson habe ich tatsächlich weder gelesen noch die Filme gesehen. Ich glaube, das sollte ich bei Gelegenheit mal nachholen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sunny :D

    Von Percy Jackson habe ich schon beide Filme gesehen und fand sie eigentlich richtg gut :D
    Mit den Büchern habe ich erst angefangen und nur den ersten Teil bisher gelesen. Der war richtig gut :D
    Rick Riordan ist ein echt guter Autor :D

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    ich hab die Filme schon gesehen, aber die Bücher leider noch nicht gelesen. Ein Wunder das da nach Jahren ein zweiter Film gedreht wurde. Dabei fand ich die richtig gut!
    ich habe auch gerne wieder mitgemacht :)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/07/show-it-friday-2.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich will die "Percy Jackson"-Bücher unbedingt lesen... sie entsprechen genau meinem Geschmack und ich habe auch schon sehr viel Gutes über sie gehört. Der erste Band steht schon auf meinem SuB :) Die Filme habe ich bereits gesehen, aber ich fand sie nicht besonders außergewöhnlich. Irgendwie scheint ja aber kaum jemand die Filme wirklich zu mögen, zumindest niemand, der die Bücher gelesen hat...
    Wir sind heute zum ersten Mal dabei :) Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen