Freitag, 25. August 2017

[Show it Friday] #64 Zeige das Buch, aus dem dein Lieblingsbuchzitat kommt



Der Show it Friday ist eine Aktion von Jenny von Seductive Books und mir. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊


Das heutige Thema lautet:

Zeige das Buch, aus dem dein Lieblingszitat kommt


Das trifft auf folgendes Buch zu:


Raven's Blood - Pechschwarze Schwingen

von Sylvia Steele




Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…[Quelle: Dark Diamonds/Carlsen Verlag]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich fand das Buch einfach nur genial. Wirklich total super spannend und voller Überraschungen. 😍 Ein Lieblingszitat habe ich übrigens gar nicht so wirklich. Aber in dem Buch ist ein wirklich schönes Zitat und zwar: 

Erinnerungen sind nicht schwach. Sie sind das Gegenteil davon. Sie formen uns, machen uns aus und lassen uns stärker werden. (EBook Raven's Blood; Kapitel 13; Pos. 2427)

Ein wirklich tolles Zitat oder nicht? 💜

*HIER* geht's zu meiner Rezi.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde das Cover total schön. Es passt super zur Geschichte. 😍


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, bisher leider noch nicht. Aber die Immergrün Saga möchte ich auf jeden Fall noch lesen. 😊




Habt ihr das Buch schon gelesen oder habt es noch vor?




Das Thema nächste Woche lautet übrigens:

#65
Zeige ein Buch, wo du viel gelacht hast

und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)


Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊💜






Kommentare:

  1. Hey liebe Sunny,

    nach sträflicher Vernachlässigung, gefiel mir die heutige Aufgabe wieder so gut, dass ich direkt dabei bin. Zwar mit einem Buch, welches ich ... andauernd zeige, haha! Aber ich liebe dieses Zitat.

    Dein Zitat klingt klasse und so wahr. Ravens Blood kenne ich leider noch nicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann möchte ich es noch lesen. Der Klappentext macht neugierig und das Zitat ist auch schön :)

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny :)

    Ich schaffe es heute leider nicht mitzumachen, aber vorbei schaue ich natürlich gerne. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und das Zitat ist auch echt toll.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen