Freitag, 7. Juli 2017

[Show it Friday] #57 Zeige ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast


Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen. 😊

Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)



Das trifft auf folgendes Buch zu:



Plötzlich Fee - Sommernacht
 von Julie Kagawa

  1 Sommernacht 🌸 2 Winternacht 🌸 3 Herbstnacht 🌸 4 Frühlingsnacht

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? [Quelle: Heyne fliegt Verlag/Verlagsgruppe Random House]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Ich liebe diese Reihe. Zumindest war das damals so. Ich weiß gar nicht genau wann ich sie gelesen habe, aber es ist schon ein paar Jahre her. Zu der Zeit habe ich noch keine Rezensionen geschrieben, aber ich erinner mich noch sehr gut, dass ich die komplette Reihe am Stück gelesen habe, da ich sie so toll fand. Dabei war die Reihe damals ein absoluter Coverkauf. Ich hatte Band 4 im Buchladen gesehen und dann sofort gekauft, da ich das Cover so toll fand. Als ich es dann lesen wollte, habe ich erst gemerkt, dass es Band 4 ist und mir die restlichen Teile geholt. 😊
 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde die Cover einfach wahnsinnig schön. Jedes einzelne von ihnen. 💜



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, sogar sehr viele Bücher. Die komplette Plötzlich Fee Reihe, die komplette Plötzlich Prinz Reihe, die komplette Unsterblich Reihe und Talon Band 1 und 2. Ich fand eigentlich alle Bücher recht gut. Manchmal haben Julies Bücher ein paar Längen, aber an sich kann ich sie alle empfehlen.😍

 


Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen oder habt es noch vor?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens:


#58
Zeige ein Buch, indem Bücher eine wichtige Rolle spielen
 
und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende 😊💕



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny :)

    Plötzlich Fee will ich irgendwann auch mal noch lesen. Bisher kenne ich von Julie Kagawa nur ihre Unsterblich-Reihe, die fand ich aber echt toll :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Sunny,

    die Plötzlich Fee-Reihe habe ich leider noch nicht gelesen, aber der erste Band liegt schon eine ganze Weile auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny,

    da klingen wir zwei ja total ähnlich!
    Ich hab sie auch aufgrund des Covers damals gelesen (2012 müsste es gewesen sein) - alle auf einmal. Ich bin durch Schneematsch gelaufen mit nassen, eiskalten Füßen um Band 2 zu kaufen. Es war nicht in der Buchhandlung. Das war top!

    Ich liebe das Nimmernie!


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :)

    Die Reihe steht bei mir noch ungelesen im Regal, aber ihre Unsterblich Reihe habe ich total geliebt <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny! :D

    Oh ich liebe die "Plötzlich Fee" Reihe von Julie Kagawa! *-* Sie gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen, die ich immer mal wieder rereade! :D "Plötzlich Prinz" habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, dafür aber "Talon" und die Reihe finde ich auch klasse! :D

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Plötzlich Fee ist bei mir auch schon eine Weile her.

    Ich hab Plötzlich Fee, Plötzlich Prinz, Unsterblich 1 und Talon 1 - 3 gelesen, aber Plötzlich Fee hat mir am besten gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/09/show-it-on-friday-54-ein-buch-was-du-vor-langer-zeit-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen