Sonntag, 9. Juli 2017

[Rezension] Rock my Soul - Jamie Shaw


Titel: Rock my Soul
Reihe: The Last Ones To Know; Band 3

1 Rock my Heart ­čîŞ 2 Rock my Body ­čîŞ 3 Rock my Soul ­čîŞ 4 Rock my Dreams
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 € Paperback; 9,99 € EBook

Erscheinungsdatum: 19.06.2017
Seitenzahl: 420

 
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verh├Ąngnisvollen Party wird Kit klar, dass sie f├╝r den hinrei├čenden Typen mit den gr├╝nen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber l├Ąsst sie nie wieder los, und als Kit Jahre sp├Ąter erf├Ąhrt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erh├Ąlt sie die Zusage und ist ├╝bergl├╝cklich. Doch das hei├čt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …[Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

 

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anh├Ąngerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]


Fast sechs Jahre zuvor.
>>Bist du sicher, dass du das tun willst?<<, fragt mich mein Zwillingsbruder, Kaleb.


Cover:
Das Cover mag ich total. Ich finde das blau in Kombination mit dem Rockstar total sch├Ân und es passt, wie alle Cover der Reihe, wieder wunderbar zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wundersch├Ân fl├╝ssigen, locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Kit geschrieben. Der Prolog spielt sechs Jahre in der Vergangenheit und ich fand es super, zu sehen, wie Shawn und Kit vor sechs Jahren so drauf waren. Der Epilog ist aus der Sicht von Shawn geschrieben, was ich ebenfalls sehr gut fand, da es f├╝r mich der perfekte Abschluss der Geschichte war, da ich so noch einen Einblick in seine Gef├╝hlswelt erhalten habe.

Charaktere:

Die Charaktere waren wieder alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Da es sich ja um Band 3 der Reihe handelt, kannte ich die meisten Charaktere schon. Ich fand es unglaublich toll Kit n├Ąher kennenzulernen. Ich finde sie einfach spitze. Stark, frech, witzig, taff, total schlagfertig, aber auch irgendwie sensibel. Sie hat definitiv das Herz am rechten Fleck und sich somit einen Platz in meinem Herzen verdient. Zudem durfte ich ja auch Shawn endlich n├Ąher kennenlernen. Ich finde ihn wirklich absolut toll und sehr liebensw├╝rdig. Ich mochte ihn zwar auch schon in den vorherigen B├Ąnden ganz gerne, aber ich habe noch eine ganz andere Seite von ihm kennengelernt. Er ist total liebevoll und k├╝mmert sich um alles und jeden. Nat├╝rlich ist er auch total hei├č und hat scheinbar die sch├Ânsten gr├╝nen Augen der Welt. Auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen. Das Wiedersehen mit Adam, Mike, Joel, Dee und Rowan fand ich ebenfalls super und die ganze Clique ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Dann darf ich nat├╝rlich Leti nicht vergessen. Leti ist wirklich wunderbar. Er verleiht der Geschichte wieder eine Frische und hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass mir einmal sogar Lachtr├Ąnchen kamen. Er ist echt immer mega lustig. Dann gab es noch Kits Familie, die nicht gerade klein ist. Sie hat drei gr├Â├čere Br├╝der und einen Zwillingsbruder. Ich mochte ihre Familie eigentlich echt gern, auch wenn mir die Br├╝der vielleicht etwas zu brutal waren. Ihren Zwillingsbruder Kaleb mochte ich am liebsten, ihn fand ich irgendwie total s├╝├č.

Story:

Wow, wieder eine traumhaft sch├Âne Geschichte mit viel Humor, Romantik und Gef├╝hlschaos. Ich liebe dieses Buch genau wie die beiden Vorg├Ąnger der Reihe. Meiner Meinung nach f├Ąngt die Geschichte etwas langsamer an als bei Band 1 und 2. Es war zwar nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber die ersten hundert Seiten fand ich noch ziemlich ruhig. Dennoch hat mich die Geschichte sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich hatte das ganze Buch ├╝ber ein Schmunzeln im Gesicht, irgendwas Lustiges gab es einfach immer. Zum einen war der Kleinkrieg zwischen Kit und Shawn einfach zu unterhaltsam. Zum anderen hat Leti wieder f├╝r mehr als einen Lachkrampf gesorgt. Aber auch Adam war schuld daran, dass mir einmal die Tr├Ąnen vor Lachen ├╝ber die Wangen gelaufen sind. Naja gut, eigentlich war die ganze Truppe Schuld daran. Aber nicht nur die vielen Lacher und wahnsinnig tollen Charaktere, haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es gab auch einige Schocks, Geheimnisse und nat├╝rlich ein riesiges Gef├╝hlschaos, das das ganze unheimlich spannend gemacht hat. Mein Herz ist immer wieder gebrochen und wurde dann wieder geheilt. Auch die Romantik kam nicht zu kurz. Es gab wirklich unglaublich tolle romantische Szenen. Ich bin eigentlich ├╝berhaupt keine Romantikerin, aber dennoch stahl sich ab und zu ein Tr├Ąnchen aus meinem Augenwinkel. Das Ende des Buches war einfach wundersch├Ân und f├╝r mich ganz besonders romantisch. Zudem macht es unglaublich neugierig auf Band 4.

"Rock my Soul" ist eine unglaublich tolle Geschichte mit viel Humor, einem gro├čen Gef├╝hlschaos und einer geh├Ârigen Portion Romantik. Ich kann dieses Buch wirklich absolut weiterempfehlen und vergebe die volle Punktzahl x unendlich.



Vielen Dank an den blanvalet Verlag und das Bloggerportal Random House f├╝r die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares ♥


Es ist, als ob unter seiner sch├Ânen Schale ein noch sch├Ânerer Mensch ist, und alles, was ich will, ist, mit diesem Menschen zusammen zu sein. (Paperaback; Seite 107 )


Es klingt, als ob Joels Seele in den neunten H├Âllenkreis gezerrt wird und sein K├Ârper verzweifelt ums ├ťberleben k├Ąmpft. (Paperback; Seite 179)



Er riecht immer so verdammt gut. Ich bin in Versuchung, sein ganzes sexy-m├Ąnnlich duftendes Duschgel durch mein Vanille-Jasmin-K├Ârperpeeling zu ersetzen - was ich dann auch tue. (Paperback; Seite 182)

Ich w├╝nschte, er w├╝rde keine Frau wie mich wollen. Ich w├╝nschte, er w├╝rde mich wollen. (Paperback; Seite 216)


Kommentare:

  1. Hey Sunny :)

    Eine wirklich tolle Rezension ♥ So bekommt man gleich Lust das Buch zu lesen ;)

    Liebe Gr├╝├če
    Jenny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jenny ♥ Ich hoffe, du kannst es auch bald lesen und bist genauso begeistert :)

      L├Âschen
  2. Ah toll! Ich freue mich schon sehr darauf!
    Shawn soll ja besser als Adam sein.. das kann ich gar nicht glauben! Ich meine... ADAM! Der ist doch schon soooo toll!

    Ich bin gespannt!

    Liebe Gr├╝├če
    Vanny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Auf das Buch kann man sich definitiv sehr freuen. :) Hmm also toller als Adam hmm. Ich w├╝rde sagen genauso toll. Oder vielleicht doch toller?! Lies das Buch und finde es heraus ;) :D ♥

      L├Âschen