Dienstag, 25. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #56 Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade:
Der Kuss der Lüge


von Mary E. Pearson

Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"

1 Der Kuss der Lüge 🌸 2 Das Herz des Verräters 🌸 3 Die Gabe der Auserwählten


Worum geht es?
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... [Quelle: Bastei Lübbe/One Verlag]
  

Ich bin jetzt auf Seite:
         250 von 559

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hatte Enzo in der Menge entdeckt, als wir gerade die Sacrista erreichten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich hatte letzte Woche leider ganz wenig Lesezeit und konnte somit erst am Wochenende ein paar Seiten lesen. Ich finde das Buch bisher total super. Einfach total spannend und ich liebe die Protagonistin. Lia ist einfach toll. Zudem gibt es noch einige Geheimnisse, die ich unbedingt endlich lösen möchte. Ich bin sehr gespannt, was noch alles passiert.  😍

4.Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?

Hmm... ich würde sagen ein wahrer Book Nerd hat einen riesigen SuB. Er kauft immer neue Bücher, da er Angst hat, dass ihm der Lesestoff ausgeht. Wenn ein Buch erscheint, dass er unbedingt haben möchte, schaut er schon mindestens eine Woche vorher jeden Tag online nach, ob das Buch schon vorrätig im Buchladen liegt. Sobald es dann da ist, lässt er alles stehen und liegen um das Buch zu kaufen. Was den Book Nerd natürlich dann sehr glücklich macht, wenn er dieses Buch endlich in der Hand hält, selbst wenn es noch Monatelang auf dem SuB liegen wird. Natürlich ist die Wunschliste des Book Nerds total überfüllt. Er kauft sogar Bücher doppelt, da er so viele hat, dass er keinen Überblick mehr hat. 😅 Ach verdammt, ich sollte ja Eigenschaften nennen. 😂 Also gut: Buchkaufsüchtig, SuBleichenlastig, bibliophil, bibliomanisch, bibliophag, abibliophobisch (ich hoffe die Wörter haben wirklich die Bedeutungen, die ich ergooglet habe). 😉




Was lest ihr denn gerade schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Hallo Sunny,

    "Der Kuss der Lüge" ist unheimlich gut. Ich hab erst vor kurzem den zweiten Band beendet und finde die Reihe immer noch gut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    Dann bin ich auf jeden Fall kein Book-Nerd. Das was du alles aufzählst, mache ich nämlich alles nicht. Ich habe tatsächlich noch nicht mal einen SUB. Ich würde mich selber, aber auch wohl kaum so bezeichnen, sondern ich bin einfach jemand, der gerne Bücher liest.

    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch. Schön, dass es dir so gut gefällt. Miir hat die Reihe leider eher weniger gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Das Buch habe ich schon oft gesehen, aber ich habs noch nicht gelesen :)
    Ich finde die Frage echt schwierig.


    Meine Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sunny!

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. Es ist zwar nicht direkt mein Genre, aber es spricht mich an.

    Deien Beschreibung eines "wahren Booknerds" hört sich auch gut an. Zum Glück trift auf mich nur Reile davon zu. ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Danni,

    du hast die Antwort zur Frage 4 ja echt wortwörtlich genommen. Ich glaube, ich habe kein einziges Eigenschaftswort erwähnt .. :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Deine Beschreibung eines wahren Book Nerds finde ich super :D Das könnte teilweise sogar wirklich auf mich zutreffen *überleg* :D

    Hier ist unser Beitrag, fall du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinam-lesen-15.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sunny, der Kuss der Lüge ist ein wirklich tolles Buch und ich habe es nur so in mich eingesogen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch wenn du es zu Ende gelesen hast!
    Julia <3

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sunny :)

    Das Buch möchte ich auch irgendwann noch lesen :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und mehr Zeit :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Heyhey Sunny :)

    'Der Kuss der Lüge' habe ich vor ein paar Tagen (oder letzte Woche - keine Ahnung) begonnen und irgendwann wieder beiseite gelegt, da es mich noch nicht wirklich begeistert hat. Jetzt, da du sagst, dass es toll ist muss ich unbedingt weiterlesen. Danke :'D

    Deine Definition eines BookNerds finde ich richtig gut :D

    Hier findest du meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny,

    "Der Kuss der Lüge" habe ich auch schon verschlungen und geliebt ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Die vierte Frage fand ich heute ganz schön schwierig... Ich habe mich für "immer mit Buch entschieden ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #131 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Danke für den lieben Besuch bei mir.
    Ich hab so die Befürchtung, dass mein Buch nicht mehr besser wird... Das Cover finde ich übrigens auch sehr schön.
    Der Kuss der Lüge möchte ich auch unbedingt lesen, aber es ist noch auf meiner Wunschliste. Schön, dass dir das Buch gut gefällt, wünsche dir noch weiterhin viel Spaß dabei!
    Haha, kann es etwa sein, dass du dich bei Nr. 4 selbst beschrieben hast... :D
    So ist es jedenfalls mir ergangen :D Das mit den Subleichen trifft auf jedenfall gut auf mich zu.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny

    Na, Gott sei Dank noch jemand, der mit seinem Buch nicht weiter gekommen ist.
    Antwort 4: Einfach nur genial :-))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sunny :)

    Wie cool die ganzen Wörter :D Aber ich bin ehrlich zu faul um die alle nachzugoogeln :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    dein Buch war ja leider nicht so meins. Ich fand es langweilig und dann komplett verwirrend. Aber schön, dass es dir besser gefällt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sunny

    Ah, du liest weiter. Schön, dass dir das Buch trotz wenig Lesezeit so gut gefällt.

    Und du hast dir ein paar tolle Eigenschaften überlegt, auch wenn nicht ganz alle auf mich zutreffen ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sunny,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥
    Dein aktuelles Buch habe ich immer noch auf meinem SuB liegen :D

    Deine Beschreibung zu der vierten Frage klingt ja fast wie meine :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sunny :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit "Der Kuss der Lüge", mir hat das Buch auch richtig gut gefallen. Band 2 ist auch schon verschlungen und nun hibbel ich Band 3 entgegen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    das Buch ist gerade erst frisch auf meine WuLi gewandert. :)
    Finde das Cover auch echt schön.

    Haha, ich musste einige der Wörter mit dem du Book Nerds beschreibst gerade erstmal googeln, damit ich wusste was sie bedeuten. :D

    Ich lese zur Zeit Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu, ein total tolles Buch. Habe übrigens auch teilgenommen an der Aktion. Vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  19. Hey Sunny,
    ich finde, es reicht schon wenn man nur liest, okay viel liest, um ein kleiner Booknerd zu sein. ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    P.S. Ich würde mich freuen, wenn du bei der Blogparade auch mitmachst. <3

    AntwortenLöschen
  20. Hi Sunny,

    das mit der wenigen lesezeit kenne ich nur zu gut. Das ist immer ärgerlich, aber auch nicht zu ändern. Hauptsache dir gefällt dein aktuelles Buch. Und das ist ja so ♥ Zum Glück, ich habe es auch noch auf dem SuB und bin froh zu hören, dass es gut zu sein scheint. :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sunny,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir! Bleibe hier gleich mal als Leser :)
    dein Buch steht auch schon seit einer Weile auf meiner WuLi, habe es mir aber noch nicht geholt, weil ich so viele negative Rezensionen davon gelesen habe...
    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sunny,

    dein Buch ist mir von letzter Woche noch im Gedächtnis geblieben und ich bin auf deine Meinung gespannt. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und natürlich viel Lesezeit. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    ich liebe dieses Buch / diese Reihe ja wirklich abgöttisch und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen