Donnerstag, 13. April 2017

[Top Ten Thursday] #308 10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema: 

10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen


Nach gefühlten Ewigkeiten habe ich mich entschlossen, mal wieder mit zu machen. Das Thema war für mich gar nicht so leicht, denn in meinem Regal habe ich nur 6 Bücher mit H gefunden. Und ich habe davon erst zwei gelesen. Aber ich habe es trotzdem geschafft, noch ein paar zu finden.😊

1. Harry Potter - J.K. Rowling

1 HP und der Stein der Weisen 🌸 2 HP und die Kammer des Schreckens 🌸 3 HP und der Gefangene von Askaban 🌸 4 HP und der Feuerkelch 🌸 5 HP und der Orden des Phönix 🌸 6 HP und der Halbblutprinz 🌸 7 HP und die Heiligtümer des Todes 🌸 8 HP und das verwunschene Kind


Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. [Quelle: Carlsen Verlag]





Hier muss ich unbedingt bald mal Band 8 lesen.😊

2. Hope & Despair - Carina Mueller

1 Hoffnungsschatten 🌸 2 Hoffnungsnacht 🌸 3 Hoffnungsstunde


Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen… [Quelle: Carlsen Verlag]



Band 2 subbt leider noch, muss ich auch unbedingt bald lesen und Band 3 muss ich mir noch holen 😊 Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*

3. Hope Forever - Colleen Hoover

1 Hope Forever 🌸 2 Looking for Hope

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann. [Quelle: dtv Verlag]



Das muss ich unbedingt bald mal lesen 😊

4. Himmelreich mit kleinen Fehlern - Emma Wagner


1 Himmelreich mit kleinen Fehlern 🌸 2 Tausche Himmelreich gegen große Liebe 🌸 3 Himmelreich und Honigduft 🌸 4 Sieben Minuten Himmelreich 🌸 5 Dich schickt das Himmelreich


Valentina hat einen tollen Job, eine Luxuswohnung und die begehrte Vintagetasche ihres Lieblingsdesigners. Einen Mann braucht sie so dringend wie einen kaputten Absatz an ihren High Heels - Karriere geht vor.

Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapultiert sie zurück nach Himmelreich und damit direkt in ihre Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf einen Möchtegern-Hippie, einen Pfarrer in Liebesnöten und weitere äußerst eigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf das Rätsel um den Tod ihrer ehemals besten Freundin Nattie. Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel. Es wäre allerdings viel einfacher, sich darauf zu konzentrieren, wenn es da nicht diesen unfreundlichen Bauern Jan gäbe, der ihr das Leben schwermacht. Oder ihren alten Schwarm Tom, der nach all den Jahren plötzlich sein Herz für Valentina entdeckt ...
[Quelle: www.emma-wagner.de]


Das liegt leider auch noch auf meinem SuB 😊


5. Herzklopfen im Nimmerland - Anna Katmore

1 Herzklopfen im Nimmerland 🌸 2 Die Rache des Pan

Seltsame Dinge passieren in Nimmerland …
Obwohl Angelina McFarland Märchen über alles liebt, hätte sie sich nie träumen lassen, selbst einmal mitten in eins hineinzufallen. Wortwörtlich! Aber wer ist dieser fliegende Junge namens Peter, der sie aufgefangen hat? Und warum will er nicht erwachsen werden?
Auf der verzweifelten Suche nach einem Weg von dieser verwunschenen Insel herunter, läuft Angelina geradewegs in die Arme eines skrupellosen Piraten. Hook entführt sie auf sein Schiff, die Jolly Roger, wo er sie als Druckmittel gegen Peter Pan gefangen hält.
Doch ist Hook wirklich so herzlos, wie alle sagen? Je mehr Zeit Angelina mit dem Captain verbringt, umso mehr beginnt sie daran zu zweifeln. Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt, sind ebenso intensiv wie schockierend, und bald schon kann sie an nichts anderes mehr denken, als an ihren verstohlenen Kuss unter den Sternen.
Als die Tage vergehen, ist eine Fahrkarte nach London das Einzige, was sie noch an ihr altes Zuhause und daran erinnert, warum sie die Suche nach einem Weg zurück keinesfalls aufgeben darf.
Oder ist es am Ende vielleicht doch die bessere Entscheidung, für immer in Nimmerland zu bleiben?
Fasst einen fröhlichen Gedanken und folgt Angel auf eine Reise, die euch garantiert den Atem raubt, und über die ihr noch lange über die letzte Seite hinaus nachdenken und schmunzeln werdet …
Auf nach Nimmerland!
[Quelle: annakatmore.com]




Leider auch noch auf meinem SuB. Ich muss es unbedingt bald lesen. 😍


6. Himbeermond - Mella Dumont

1 Himbeermond 🌸 2 Lavendelmond 🌸 3 Sternenmond 🌸 4 Mandelmond 🌸 5 Lindenmond 🌸 6 Rosenmond




»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.«
Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen.
Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …
 [Quelle: http://www.melladumont.de/buecher/]

  


Das schlummert leider noch auf dem Kindle 😊



7. Hidden Hero - Veronika Rothe



**Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat**
Lily Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…
 [Quelle: Carlsen Verlag]


Das muss ich mir unbedingt bald mal holen 😊


8. Hüter der fünf Leben - Nica Stevens

Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe … [Quelle: Carlsen Verlag]

 




Ich muss ubedingt in eine Buchhandlung und es kaufen 😊





9. Hardwired - Meredith Wild

1 Hardwired 🌸 2 Hardpressed 🌸 3 Hardline 🌸 4 Hardlimit 🌸 5 Hardlove





Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin … [Quelle: LYX Verlag]

 
Das liegt noch auf meinem SuB, aber inzwischen bin ich mir unsicher, ob ich es überhaupt lesen möchte 😊


10. Hunters Moon - Britta Straus

Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen? [Quelle: Drachenmond Verlag]


Das muss ich mir unbedingt auch endlich mal holen 😊

 


Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja, wie fandet ihr sie?



Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag und schonmal schöne Ostern 😊💕





  


Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    schön, dass du mal wieder dabei bist :) Mit Harry Potter haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Hüter der fünf Leben ist auch schon bei uns eingezogen, aber da es noch ungelesen ist, haben wir es heute nicht mit in die Liste genommen.
    Die sonstigen Bücher kenn ich eher nur vom Sehen, aber die Bücher von Colleen Hoover sprechen mich auf jeden Fall an.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny :)

    Hope & Despair haben wir heute gemeinsam ;)
    Harry Potter habe ich auf meiner Liste völlig vergessen^^
    Die anderen Bücher kenne ich alle nur vom sehen her.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny!

    Bei dir kenne ich auch nur Harry Potter, der natürlich auch auf meiner Liste vertreten ist ♥

    Hüter der Fünf hört sich auch interessant an. Das Buch ist mir in den letzten Wochen schon öfters aufgefallen :)

    Ich wünsche schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine TTT Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Oh ich liebe deine Liste. Es sind so viele Bücher dabei, die ich auf meiner WuLi stehen habe bzw. auf meinem SuB liegen. Harry Potter steht natürlich auch auf meiner Liste - darf auf keinen Fall fehlen! :) Und Herzklopfen in Nimmerland habe ich auf meinem Reader. Das habe ich tatsächlich ganz vergessen auf meine Liste zu setzen. :D

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Leni

    Hier geht es zu meinem Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,

    die "Hard" Serie habe ich komplett vergessen. Ich erkenne gerade, dass ich meinen SuB völlig übersehen habe und deshalb ist meine Ausbeute so klein.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Mit Hope and Despair haben wir eine Übereinstimmung;) hardwire hat meine Mitböoggerin ausgewählt und ist quasi auch eine Übereinstimmung :)

    An Harry Potter *schäm* und Himbermond habe ich gar nicht gedacht, dabei habe ich die Bücher geliebt <3

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,
    ich habe genau ein Buch von deiner Liste gelesen und heute total vergessen - "Hope Forever". Wie konnte das nur passieren, wo ich es doch mochte.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein 10 Bücher mit "H"

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    ja, Harry Potter habe ich auch in meiner Liste. :)

    Herzklopfen in Nimmerland hört sich ja cool an. Das muss ich mir geleich mal genauer anschauen.
    Hüter der fünf Leben steht auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    mit Harry Potter haben wir eine Übereinstimmung. Die anderen Bücher habe ich alle noch nicht gelesen.
    Hunters Moon hört sich auch sehr interessant an.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    du hast "Hard" mit meiner Blogpartnerin und mit mir "Harry Potter" gemeinsam, wobei ich den dritten Band - meinen Liebling - ausgewählt habe. Von deinen anderen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Hope & Despair" sowie "Himbeermond" habe ich auf der Wunschliste und von Hoover möchte ich bei Gelegenheit auch noch etwas lesen. "Herzklopfen im Nimmerland" kannte ich bisher nicht, es sieht aber interessant aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße (und frohe Ostern!),
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny,

    tolle Liste hast du da :)
    Wir haben sogar Gemeinsamkeiten!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Wir haben heute sogar gleich zwei Gemeinsamkeiten! "Hope & Despair" und "Hüter der fünf Leben" haben wir heute auch in unserer Auswahl! "Hidden Hero" habe ich auch gelesen, aber die Auswahl an Büchern war einfach zu groß. Die Geschichte hat mir aber auch gut gefallen.

    Unsere H-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny,
    Harry Potter ist heute wohl auf einigen Listen - ich hab ihn extra mal weggelassen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny,

    Harry Potter hat heute wohl fast jeder auf der Liste, nur ich habe ihn ganz vergessen :-)
    Hard habe ich auch noch auf dem Sub, aber bin mir mittlerweile genauso unschlüssig wie du.
    Gemeinsam haben wir Hope Forever, was ich aber auch noch gar nicht gelesen habe.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,

    tolle Liste hast du da gemacht. Ein paar kenne ich und ein paar noch nicht.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sunny,

    "Harry Potter" haben wir heute gemeinsam, aber auch die anderen Bücher, die du ausgesucht hast klingen spannend. Ich habe zwar noch nichts davon gelesen, aber auf meiner Wunschliste finden sich ein paar davon, allen voran "Hüter der 5 Leben" und die Bücher von Anna Katmore.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Noctana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sunny,

    die Hope & Despair Trilogie steht auf meiner Wuli und auch um die Mella Dumont Bücher schleich ich schon länger herum. Harry Potter hab ich natürlich gelesen. Hunters Moon steht schon ewig auf meinem SuB.

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sunny,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen, da ist der Lesegeschmack wohl echt unterschiedlich. Aber "Himmelreich mit kleinen Fehlern" würde ich auch gern mal lesen.


    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-19.html

    Liebe Grüße und ein volles Osternest,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    Herzklopfen im Nimmerland möchte ich auch noch lesen. Da bin ich gespannt drauf.

    LG corly

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sunny!

    Tolle Bücher hast du dir da herausgesucht! Einige davon interessieren mich auch sehr :)

    Lg. Tina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Sunny!

    Außer Harry Potter kenne ich noch keines der Bücher Deiner "H"-Liste. Aber "Hüter der fünf Leben" und "Hunters Moon" finde ich sehr interessant, und die Cover sind so toll!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Sunny,

    du hast ja schon richtig festgestellt, dass wir sage und schreibe drei Bücher gemeinsam haben! :D "Hope und Despair" klingt auch unglaublich spannend, das möchte ich auch noch lesen. :)

    Ganz liebe Ostergrüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sunny,
    abgesehen davon, dass ich natürlich schon von Harry Potter gehört habe, kenne ich von Deinen Büchern nur "Hard Wired" dem Namen nach.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sunny,

    stimmt, wir haben Harry Potter gemeinsam - die Bücher dürfen natürlich nicht fehlen. :)Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, "Hüter der fünf Leben" werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hey Sunny ♥

    die Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Hüter der fünf Leben ist gerade bei mir angekommen und ich werde es demnächst mal lesen. Hidden Hero hört sich wirklich interessant an und ist deswegen auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sunny,
    von Deiner Liste kenne ich nur Harry Potter und den habe ich bei mir absichtlich weggelassen. Es gab genug andere Bücher :-)

    Ein schönes Osterfest und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  27. Da ich mir schon gedacht habe, dass bestimmt viele Harry Potter nehmen werden, habe ich bewusst drauf verzichtet. Ansonsten hätten wir sogar zwei Übereinstimmungen. ;)
    Deine anderen gelisteten Bücher sagen mir leider gar nichts. :/
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,

    unsere Gemeinsamkeiten hattet du ja schon festegestellt. Von den anderen Büchern deiner Liste kenne ich nur wenige, dann aber auch nur vom Titel. Ich werde mich da mal durchtstöbern ;-)

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen