Freitag, 21. April 2017

[Show it Friday] #46 Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht. (Luft, Feuer, Erde, Wasser)



Der Show it Friday ist eine Aktion von Jenny von Seductive Books und mir. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊


Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht (Luft, Feuer, Erde, Wasser) 



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen. [Quelle: Bastei Lübbe/One Verlag]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Irgendwie ist mir sofort dieses Buch zu dem Thema eingefallen. Dann war ich mir aber unsicher, ob da wirklich Elemente vorkamen und habe nochmal reingelesen. 😅 Ich weiß noch genau, dass ich damals beim lesen sofort an Harry Potter gedacht habe, das Buch erinnert am Anfang irgendwie sehr stark an die Reihe und war irgendwie langweilig. Am Ende wurde es dann aber doch noch echt gut. Meine Rezi findet ihr *HIER*

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde das Cover ganz ok. Die farbigen Seiten (ok, das sieht man bei dem Bild jetzt leider nicht) sind allerdings echt cool.

 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, Band 2 der Reihe habe ich noch gelesen. Band 3 liegt noch auf meinem SuB. Von Cassandra Clare habe ich aber auch die Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der Unterwelt und Chroniken des Magnus Bane gelesen. Von Holly Black durfte "Der Prinz der Elfen" erst vor ein paar Tagen bei mir einziehen.




 


Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens:


#47
Zeige ein Buch, wo du gerne das Cover ändern würdest

 

 und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)



Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)


 
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊💖






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny :)

    Magisterium liegt leider komplett noch auf meinem SuB, aber ich habe bisher fest vorgenommen, es auch bald mal zu lesen :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Das war auch mein erster Gedanke: Erinnert an Harry Potter. Zumindest vom Klappentext her, gelesen habe ich es nämlich noch nicht.
    Aber ich hoffe du befreist Band 3 bald von deinem SuB und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :D

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny :)

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, aber da du ja nicht so 100% begeistert bist, habe ich mich an das Buch noch nicht rangetraut.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny,

    ich habe Magisterium auch schon auf meinem SuB liegen, hab leider viel Negatives gehört. Aber irgendwann möchte ich es auf jeden Fall lesen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    du meine Güte, ich glaube ich muss das Buch auch noch mal Re-readen bevor ich die nächsten Bücher lese. Kann mich auch an fast nix mehr erinnern. Dabei fand ich das Buch gut. Wenigstens daran kann ich mich erinnern xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das hat mich auch schon öfter angelächelt, aber so richtig reizen tut es mich nicht.

    LG corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich bin auch wieder dabei :D Und ich habe an Magisterium gar nicht gedacht, aber es reizt mich auch nicht wirklich, obwohl ich ein großer Fan von Cassandra Clare bin :D
    Liebe Grüße
    Chantal♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sunny!

    Das Buch ist mir auch schon öfters über den Weg gelaufen, aber bis jetzt konnte es mich nicht wirklich reizen. Obwohl der Klappentext wirklich ein wenig an Harry Potter erinnert!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunny,

    ich kenne das Buch nicht. Den Klappentext finde ich auch nicht so interessant.

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :) Endlich komme ich dazu auch bei dir vorbei zu schauen :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber ich glaub das wäre auch nicht so meins.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen