Dienstag, 11. April 2017

[Gemeinsam Lesen] #41 Caraval: Es ist nur ein Spiel... - Stephanie Garber


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


Ich lese gerade:


Caraval - Es ist nur ein Spiel...
 

von Stephanie Garber


   








Worum geht es?

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ... [Quelle: Piper/IVI Verlag]


  

Ich bin jetzt auf:
       Seite 151 von 396

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der tätowierte junge Mann stellte sich ihr als Nigel vor.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich komme einfach nicht vorwärts. Ich habe eine totale Leseflaute. Ich finde das Buch jetzt nicht schlecht, aber irgendwie fesselt es mich nicht. Ich habe momentan auch einfach keine Lust auf lesen. Das nervt mich irgendwie total.  😒


4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Ich nehme dieses Jahr das erste Mal an Lesechallenges teil. Ich schaue nicht vorher extra darauf, was ich dafür lesen muss. Entweder es passt oder es passt halt nicht. 😊





Was lest ihr denn grad schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    warum liest Du denn dann im Moment? Leg die Bücher einfach mal zur Seite...manchmal hat man solch eine Leseunlust. Beschäftige Dich mit etwas Anderem, Schönem...vielleicht hast Du auch gerade keine fesselnden Bücher auf dem Stapel?

    Dein Buch klingt nach Fantasy? Das mag ich persönlich gar nicht.

    Challenges mache ich nie mit. Hab ich mich bisher auch noch nicht auseinandergesetzt :)

    LG und eine schöne Restwoche wünscht

    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es eigentlich jetzt schon tagelang auf der Seite liegen. Hatte gehofft, dass sich die Flaute nach ein paar Tagen wieder legt, so wie sonst auch. :( :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    Schade, dass du bei dem Buch nicht weiter kommst. Ich lese mehrere Bücher gleichzeitig, da ist das mit dem vorankommen auch nicht immer so gegeben.
    An Lesechallenges nehme ich nicht teil, bis auf die goodreads Lesechallenge. Mir ist das Ganze immer zu stressig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny,

    oh, von deinem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört. Eigentlich ist das gar nicht mein Genre, aber irgendwie spricht mich das Buch total an.

    Bei Challenges möchte ich immer alles erfüllen. Aber mittlerweile machen sie mir nicht mehr so viel Spaß, wenn ich ein bestimmtes Thema lesen "muss", was mich im Moment gar nicht interessiert. Daher mache ich kaum noch welche mit.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sunny,
    ja so eine Leseflaute kenne ich. Die habe ich sehr oft im Sommer. Aber das geht auch wieder vorbei. :) Caraval liegt aktuell noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hei Sunny

    Dein Buch sieht man ja im Moment häufig. Mich spricht es aber komischerweise nicht wirklich an... Wünsche dir aber, dass deine Leseflaute bald um ist!

    Wie du schaue ich erst im Nachhinein, ob ein Buch zur Challenge passt, oder nicht :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny :)

    Caraval will ich irgendwann auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe, dass die Leseflaute bald vorbei ist und das Buch dich mehr fesseln kann :)

    Ich halte es bei Challenges ähnlich :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sunny,
    ich hab immer an einigen Challenges teilgenommen, fühlte mich dann aber schnell gestresst und habe mir dieses Jahr nur solche ausgesucht, die in mein ganz normales Leseverhalten passen.

    ich bin auch wieder dabei:
    Mein beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    "Carval" habe ich ja auch vor einer Woche gelesen. Und mir hat es ziemlich gut gefallen. Morgen kommt auf unserem Blog eine Rezension dazu :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sunny ♥♥♥

    Ach Herzchen, wenn du nicht lesen magst, denn zwing dich nicht dazu. Grade Caraval ist son Buch was man geniessen sollte. Ich verschlinge es auch nicht, sondern tauche Stück für Stück ab. Immer nur ein bisschen. Es ist auch sehr eigen.
    Setz dich nicht selbst unter Druck, wenn du mal n paar Tage keine Seiten umblätterst, denn ist das eben so :) Ist kein Beinbruch :-* Schau Serien oder zocke ein bisschen. Guck alle deine Lieblingsfilem :) Irgendwann packt dich wieder das Lesefieber :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte ♥ Ich hab das Buch jetzt schon Tagelang auf der Seite liegen und schaue Once upon a Time. Ich werde am Wochenende dann mal versuchen weiterzulesen und hoffe es wird wieder :)

      Löschen
  10. Huhu Sunny,

    das Buch liegt auch noch auf meinem SuB! :) Viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Oha, das immer blöd, wenn man eine Leseflaute hat, kenne ich. Hoffentlich ändert sich das bald wieder bei dir! Caraval steht auch auf meiner Wunschliste und das ziemlich weit oben.
    Ich suche mir meine Bücher auch nicht zu 100 % für eine Challenge raus. Eher wie es mir gerade passt und vorauf ich Lust habe.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Hallo guten morgen,

    ich lese oft 3-4 Bücher gleichzeitig hört sich vielleicht komisch an aber ich kann meistens nicht bei einem Buch bleiben. Vielleicht geht es Dir genauso das Du einfach ein anderes in die Hand nehmen musst nicht weil dieses Buch nicht gut ist sonderen es kommt auf Deine Stimmung an. So geht es mir am liebsten lese ich Fantasy Bücher aber momentan lese ich ein Roman da mir es die ganze Zeit nicht so gut ging. Dann gibt es Tage da mag ich lieber über Science Fiction lesen.
    Was ich eigentlich sagen wollte mach Dich nicht verrückt es gibt wieder die Zeit da hast Du mehr Leselust.
    Ich finde Deine Beiträge immer toll und wenn Du schreibst das Du gerade Leseunlust hast was ich total ehrlich finde macht das überhaupt nichts, geniesse das schöne Wetter und stress Dich nicht.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ♥ Leider ist das Wetter auch nicht wirklich gut hier momentan :D Ich schau dann lieber Serie ;) Hoffe, dass ich am Wochenende wieder mehr Leselust habe :)

      Löschen
  13. Huhu Sunny,

    Leseflauten sind immer unschön. Besonders wenn man eigentlich lesen möchte. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell überwinden wirst :)

    Gemeinsam Lesen #117 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Von deinem aktuellen Buch habe ich schon viel gutes gehört! Ich hoffe das du deine Leseflaute schnell überwindest.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    Das tut mir leid. Ich kam mit meinem vorherigen Buch auch nicht voran lese jetzt erstmal ein anderes Buch. Aber drin aktuelles Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    Dein Buch habe ich echt recht oft gesehen in letzter Zeit. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sunny,

    Caraval habe ich letzte Woche in der lovelybooks Leserunde geleen und wir waren alle schwer begeistert. Dann hoffe ich, dass dich das Buch auch noch fesseln kann!

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny und frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    dieses Buch sieht man momentan auch überall. Ich hab nicht mal einen Blick auf den Klappetext geworfen. Gibt gerade zu viele andere Bücher, die mich mehr interessieren.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sunny

    Lass dich von der Leseflaute nicht runterziehen. Mann liest nun mal nicht wie am Fließband. Das wird wieder. Dein aktuelles Buch begegnet mir oft im Netz.
    Deine Einstellung zu Frage 4 finde ich gut.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Sunny :)

    Ohhh "Caraval" habe ich bereits verschlungen und war so mega begeistert!! Ich hoffe, dass der Funke vielleicht doch noch auf dich überspringt!
    Leseflauten kenne ich, habe gerade 2 andere Bücher quasi geparkt, weil ich einfach nicht weiter komme.

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Sunny,
    gerne antworte ich dir hier bei dir :)
    Die Lux-Reihe habe ich noch nicht gelesen. Irgendwie habe ich mich immer dagegen gestreubt ;) aber "Obsidian" steht schon im Bücherregal und ruft nach mir!

    Wünsche dir auch frohe Ostern :)
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sunny,

    dein aktuelles Buch interessiert mich auch sehr. Ich überlege zurzeit noch, ob ich es lesen möchte. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, das die Leseflaute ganz schnell wieder verschwindet. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hey Sunny,

    Caraval möchte ich auch noch lesen... ich hoffe, das Buch ist nicht schlecht und bringt dich in eine Leseflaute, sondern, dass du da schnell wieder rauskommst! Vielleicht erstmal Caraval pausieren und was anderes lesen?

    Leseflauten sind einfach Käse... :(

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sunny,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch ist mir öfter schon "über den Weg gelaufen". Bislang hat es mich noch nicht so gereizt!

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sunny

    Stimmt, bei dir war ich noch gar nicht, da komme ich gleich auf einen Gegenbesuch vorbei.
    Dein aktuelles Buch kenne ich übrigens noch gar nicht. Das Cover gefällt mir aber total gut.

    Wenn du gerade keine Lust zum Lesen hast: lass es. Es kommt wieder eine andere Zeit. Mach dir keinen Druck, schau fern, mach andere Dinge. Das hilft mir jeweils total. Oder lies ein anderes Buch. Stehe vor dein SuB-Regal, schnapp dir, worauf du Lust hast und los gehts.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sunny, :)
    ach, wie ärgerlich. Leseflauten sind echt blöd. :/ Ich hoffe, dass du bald aus deiner herausfindest und dich Caraval dann begeistern kann. Vielleicht würde es auch helfen, ein anderes Buch zu lesen? :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  27. Hy!

    Schön, das du mich besucht hast. Ich kenne dein Buch nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Ich wünsche dir schöne Ostertage!

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sunny :)
    danke für deinen netten Besuch auf meinem Beitrag! Ich kenne das, wenn man plötzlich für eine Zeit einfach in kein Buch mehr reinkommt, egal, wie sehr es einem gefällt. Ich habe gerade genau dasselbe Problem🙈
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :)

    Wirklich schade, dass du derzeit nicht voran kommst. Ich kenne das, dann habe ich einfach keine Lust ein Buch in die Hand zu nehmen, egal, wie sehr ich es eigentlich möchte. Ich hoffe bald kommen wieder bessere Zeiten für dich :)

    Ich habe gestern erst ein neues Buch angefangen: Rockherz, dass ich im Zuge einer Leserunde auf Lovelybooks lese. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn große Zeitsprünge darin vorkommen.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sunny,

    von deinem Buch habe ich schon gehört und es klingt auch richtig toll. Aber schade, dass es dich einfach nicht richtig fesseln kann. Denkst du, es liegt am Buch oder einfach daran, dass du momentan sowieso nicht gerne liest? Es gibt bei mir auch immer wieder Zeiten, in denen ich einfach keine richtige Lust aufs Lesen habe. Das ist ganz normal. Mach dir deshalb keine Gedanken.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen