Sonntag, 19. MĂ€rz 2017

[Blogtour] Forever 21 - Zwischen uns die Zeit von Lilly Crow: Tag 4


Herzlich Willkommen zu Tag 4 unserer Blogtour zu "Forever 21 - Zwischen uns die Zeit" von Lilly Crow. 😊

In den letzten Tagen durftet ihr schon eine tolle Buchvorstellung inklusive Autoreninterview genießen, das Frauenrecht in 1907 kennen lernen und etwas ĂŒber Seelenverwandschaft erfahren.

Heute habe ich die große Ehre euch etwas ĂŒber Horoskope zu erzĂ€hlen.

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass hinter Horoskopen wahnsinnig viel mehr steckt, als ich dachte. Es gibt sogar verschiedene Arten. 😊

Horoskope:

Horoskope sind heute allgegenwĂ€rtig, ob nun in Zeitschriften, Hotlines oder in Form von BĂŒchern und Internetseiten und ca. 30 % der Deutschen glauben fest an die Deutungen von Horoskopen. Immerhin weitere 30 % lesen regelmĂ€ĂŸig und aufmerksam ihr Horoskop.
Ein Horoskop stellt die Konstellation von Zeitpunkt, Himmelskörperpositionen, Tierkreiszeichen, Winkelbeziehungen und Himmelsrichtungen dar. Diese wird daraufhin individuell gedeutet. Es gibt viele verschiedene Arten von Horoskopen. Die Bekanntesten und am hÀufigsten vorkommenden sind: Geburtshoroskop, Elektionshoroskop, Partnerschaftshoroskop auch Beziehungshoroskop genannt und das Zeitungshoroskop.

Das Geburtshoroskop bezieht sich auf eine Person und ermittelt die Deutungsgrundlage von Persönlichkeitsmerkmalen und Schicksalen.

Das Elektionshoroskop wird fĂŒr einen zukĂŒnftigen Zeitpunkt erstellt, um gĂŒnstige Konstellationen fĂŒr Unternehmungen zu erfahren. FrĂŒher wurden diese fĂŒr den Bereich kriegerischer Handlungen oder politische Ereignisse erstellt, heute fĂŒr gewöhnlich fĂŒr die Bereiche Geld, Liebe und Beruf. Diese Horoskope werden oft zur Rate gezogen, um Verluste zu vermeiden und Vorteile optimal zu nutzen.

Das Partnerhoroskop soll hingegen Aufschluss ĂŒber zwischenmenschliche Beziehungen geben, also nicht nur, was die Liebespartnerwahl betrifft, sondern auch ĂŒber Beziehungen z. B. zwischen GeschĂ€ftspartnern oder Geschwistern.

In nahezu jeder Zeitung oder Zeitschrift findet man heute ebenfalls ein Horoskop. Diese beziehen sich zumeist auf einen bestimmten Zeitraum, etwa eine Woche oder einen Tag, und geben Hinweise fĂŒr die Lebensgebieten Geld, Beruf und Liebe. Zeitungshoroskope stellen im Grunde eine Abwandlung des Elektionshoroskop dar. Dabei sind diese Horoskope sehr allgemein gehalten, sodass sie fĂŒr eine breite Masse interpretiert werden können.

Es gibt viele verschiedene Betrachtungsweisen zur Erstellung von Horoskopen, die sich hauptsĂ€chlich dadurch definieren, welche Komponenten und UmstĂ€nde dabei berĂŒcksichtigt werden. Da es aber keine genaue Definition gibt, wie ein Horoskop zu erstellen ist, kann jeder die zu berĂŒcksichtigenden Komponenten selber festlegen, wodurch jeder Astrologe zu unterschiedlichen Ergebnisse erlangt.

Einige Astrologen beziehen zum Beispiel weitere Gestirne wie Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter und Saturn in ihre Betrachtung mit ein. Zeitgleich können die ZeitrĂ€ume, fĂŒr die das Horoskop erstellt werden, sehr unterschiedlich sein wie z. B. ein Tag, eine Woche oder ein Jahr. Es existieren ebenfalls Mondhoroskope. Hierbei steht der Mond im Mittelpunkt und nicht die Sonne. Dem Mond wird prinzipiell der Einfluss auf GefĂŒhle und inneres Seelenheil zugeschrieben. [Quelle: Sternzeichen.woxikon.de]

    

Im Buch spielen Zeitungshoroskope eine Rolle, da diese Ava zur Findung ihrer Aufgabe helfen. 

FĂŒr das Zeitungshoroskop sind natĂŒrlich die Sternzeichen wichtig. 😊

Die Sternzeichen und ihre Eigenschaften:







fortschrittlich, loyal, unabhÀngig














sensibel, fantasievoll, idealistisch










dynamisch, selbstsicher, impulsiv, offenherzig









besitzergreifend, sicherheitsorientiert, reizbar, verlÀsslich









beweglich, intellektuell, wissensdurstig, witzig












einfĂŒhlsam, sorgsam, launisch, aufgeweckt










machtvoll, launenhaft, einfallsreich, warmherzig










vertrauenswĂŒrdig, tĂŒchtig, analytisch, perfektionistisch









gesellig, harmoniebedĂŒrftig, kosmopolitisch, einfĂŒhlend











krĂ€ftig, eifersĂŒchtig, leidenschaftlich, stark








freiheitsliebend, wissbegierig, philosophisch, spontan












strebsam, zurĂŒckhaltend, konventionell, intelligent





[Quelle: Bilder: Pixabay; Eigenschaften: Haus der Astrologie



So, dass war es auch schon von mir und den Horoskopen. 

Ich hoffe euch hat es gefallen. 😊




Gewinnspiel:

Platz 1-3. Ein Printexemplar “Forever 21” von Lilly Crow


Gewinnspielfrage:
Welches Sternzeichen bist du? Treffen die genannten Eigenschaften auf dich zu oder bist du eher das genaue Gegenteil? 
 

Teilnahmebedingungen:

Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel erklĂ€rt ihr euch mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden: 
- Ihr mĂŒsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine EinverstĂ€ndniserklĂ€rung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklÀren sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- in Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung fĂŒr den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz 
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Es ist nur ein Gewinn pro Haushalt möglich
- Das Gewinnspiel lÀuft vom 16.03.2016 um 00:00 Uhr bis zum 21.03.2016 um 23:59 Uhr
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs und in der Facebook-Veranstaltung
Um in den Lostopf zu hĂŒpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gilt es die Tagesfrage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los, also könnt ihr bis zu 5 Lose sammeln. Bitte denkt daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Wer die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, sendet seine Antwort einfach per E-Mail an seductivebooks@outlook.de.

Tourdaten:

16.03.2017: Selection Books
Autoreninterview + Buchvorstellung

17.03.2017: Lovin Books
Frauenrecht 1907

18.03.2017: Charleens Traumbibliothek
Seelenverwandschaft - Vom Schicksal bestimmte Liebe

19.03.2017: Hier bei mir ♥
Horoskope
 


20.03.2017: Seductive Books
Zeitreise/ Seelenwanderung



Damit ihr keine BeitrĂ€ge verpasst, schaut doch auch mal *HIER* in der Facebook Veranstaltung vorbei 😊



Ich wĂŒnsche allen einen wunderschönen Sonntag. 💕😊



Kommentare:

  1. Hallo liebe Danni,
    Ich bin Skorpion und habe bisher immer nur den Zusammenhang leidenschaftlich und eifersĂŒchtig mit meinem Sternzeichen gehört. :)
    Und diese beiden treffen auch definitiv zu.
    Wenn ich etwas tue, dann mit Leidenschaft.
    Ohne fange ich gar nicht erst an.
    Außerdem höre ich oft Loyal und Stur. Wenn krĂ€ftig stur bedeutet, dann ist das richtig.
    Was mit stark gemeint ist, weiß ich nicht.
    Körperlich durch meine Arbeit? Ja.
    Emotional stark? Eher nicht.
    Naja, wie auch immer. Ich glaube nur an die Sternezeicheneigenschaften, nicht aber an Horoskope selbst. :)
    Liebe GrĂŒĂŸe

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Sensibel und Fantasievoll kommen bei mir als Fische schon ganz gut hin. Idealistisch eher weniger. Dazu bin ich wohl zu vertrĂ€umt. Aber im Großen und Ganzen passen die nachgesagten Fische-Eigenschaften bei mir eigentlich immer :)

    Sehr cooler Beitrag, danke dafĂŒr.

    Liebe GrĂŒĂŸe Ina

    AntwortenLöschen
  3. Mein Sternzeichen ist Zwilling un die Eigenschaften Dazu : beweglich, intellektuell, wissensdurstig, witzig habe ich noch nie gelesen zu meinem Sternzeichen! Da stimmt sowas wie: flexibil,zielstrebig,ehrlich,vielseitig doch eher auf mich und auch das Zwillinge fĂŒr wenige und enge oder sehr intensive Beziehungen nicht wirklich geschaffen sind! ;-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu also ich bin Steinbock:
    strebsam -> Ja ich war schon immer ein Streber und möchte immer alles so perfekt wie möglich haben
    zurĂŒckhaltend -> eher nicht haha, lieber mit dem Kopf durch die Wand konventionell -> hm ja aber nicht unbedingt immer
    intelligent -> ich denke schon, ich war immer sehr gut in der Schule und mein gemessener IQ ist auch recht hoch :D

    Also zum Großteil passt es tatsĂ€chlich^^

    Liebe GrĂŒĂŸe

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Ich bin Stier und kann tatsĂ€chlich viele der typischen Eigenschaften an mir feststellen. Ich bin ruhig, aber wenn es drauf ankommt sehr temperamentvoll und DurchsetzungsfĂ€hig. Stur kann ich leider auch sein. Ansonsten bin ich aber sehr loyal und wenn ich mich einmal entschieden habe, ist es unumstĂ¶ĂŸlich.

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  6. Vorleser

    Halli hallo, habe mal oben meinen Nick eingetragen, da das auf den anderen Blogs mein Profil ist. :) Mein Tierkreiszeichen ist landlĂ€ufig als Steinbock benannt, obwohl sich ja alles verschoben hat, und von daher nicht mehr stimmt. ;) Deswegen habe ich auch keine Ahnung, ob meine Charaktereigenschaften mit denen des richtigen Tierkreiszeichens ĂŒbereinstimmen, da ich nicht genĂŒgend nachgeforscht habe, welches das denn jetzt eigentlich ist. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sunny...😁
    Also ich Skorpion...
    KrĂ€ftig》keine Ahnung wie das gemeint ist. 😂
    EifersĂŒchtig》oh ja...Aber da muss man mir auch GrĂŒnde fĂŒr liefern.
    Leidenschaftlich》Ja das ist auch so eine Sache...Das trifft teilweise zu
    Stark》Wenn dazu zĂ€hlt das ich ein Steh auf MĂ€nnchen bin dann definitiv ja!
    Ich denke das wirklich viele Eigenschaften auf einen Menschen zutreffen aber ich finde es auch Schafe das man dann immer in eine Schublade gesteckt wird ... Allerdings kommt es dann ja auch noch auf den Aszendenten. 😜
    LG Sheila

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bin SchĂŒtze und kann mich da durchaus wiederfinden. Vor allem bei spontan, damit kann ich meine Freunde in den Wahnsinn treiben :-D
    Hm, philosophisch, naja, ein wenig. Wissbegierig auf jeden Fall in Bezug auf Sprache, Literatur, Geisteswissenschaften. Technik nicht.
    Freiheitsliebend auf jeden Fall, mag mich nicht einengen lassen und liebe es zu reisen und das zu machen, was ich möchte.
    Danke fĂŒr den interessanten Beitrag.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Also mein Sternzeichen ist Skorpion. Dieses Sternzeichen wird ja meistens als ein sehr temperamentvolles dargestellt, das passt aber ĂŒberhaupt nicht zu mir :D
    KrĂ€ftig, eifersĂŒchtig und stark... das sind definitiv nicht wirklich Wörter, die ich benutzen wĂŒrde, um meinen Charakter zu beschreiben. Leidenschaftlich wĂŒrde ich aber insofern schon zustimmen, dass ich, wenn ich z.B. ein Projekt bearbeite oder eine Aufgabe vor mir habe, 100% gebe und mich mit Haut und Haaren "reinschmeiße".

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sunny!

    Mein Sternzeichen ist der Steinbock. Ich finde viele Eigenschaften die Menschen dieses Himmelszeichen zugesagt werden, treffen tatsĂ€chlich auf mich zu. Doch wird auch immer wieder behauptet der Steinbock wĂ€re eher zurĂŒckhaltend. Hier bin ich genau das Gegenteil: Ich bin sehr extrovertiert und gehe gerne auf Menschen zu. :) Welches Sternzeichen bist du denn? :)

    Liebste GrĂŒĂŸe
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Mein Sternzeichen ist Jungfrau.
    vertrauenswĂŒrdig ... das will ich hoffen, aber das können am besten andere beurteilen :)
    tĂŒchtig ... das bin ich auf jeden Fall, aber manchmal auch echt faul^^
    analytisch ... ja vielleicht ein bisschen
    perfektionistisch ... was manche Sachen angeht ganz bestimmt, aber manchmal auch ĂŒberhaupt nicht ;)

    In den Schaltjahren bin ich immer Waage und viele meinen dann immer, dass bei mir die Mischung aus beiden Sternzeichen am besten passt^^

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Ich bin vom Sternzeichen Krebs und auch mich passen die Eigenschaften wie Faust auf Auge.
    EinfĂŒhlsam - ja, das bin ich ĂŒberwiegend schon.
    Sorgsam - manchmal an perfektionistisch grenzend
    launisch - leider ja
    aufgeweckt - ich denke schon
    Viele liebe GrĂŒĂŸe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Ich bin Steinbock und ja alle Eigenschaften passen absolut.. ich bin sehr ehrgeizig bzw strebsam aber auch zurĂŒckhaltend, konventionell und na ja als blöd wĂŒrde ich mich auch nicht bezeichnen 😉
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    ich bin Wassermann und ich muss sagen, dass ich sehr Loyal bin und ĂŒberaus unabhĂ€ngig. Bei dem Thema fortschrittlich bin ich mir nicht so ganz sicher 

    LG Marion

    Masty83[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin vom Sternzeichen her Fische und die Eigenschaften treffen bis auf die letzte allesamt auf mich zu.


    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hey, danke fĂŒr den coolen Beitrag! Ich finde Horoskope a immer spannend, ob sie nun zutreffen oder nicht :D
    Mein Sternzeichen ist der Widder und ich muss sagen, dass das wirklich zutrifft :)

    dynamisch, selbstsicher, impulsiv, offenherzig - ja das beschreibt mich gut. Manchmal weiß ich nicht, wohin mit meinem Temperament, bin aber der Meinung, dass Selbstsicherheit sehr viel positives mit sich bringt. Genauso meine Offenherzigkeit. Ich gehe immer auf Außenseiter zu, fĂŒhre sie zusammen und finde dadurch schnell ĂŒberall Anschluss. Also Widder sein, macht einfach Spaß :D

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ich bin Skorpion und es steht: krĂ€ftig, eifersĂŒchtig, leidenschaftlich, stark.

    EifersĂŒchtig bin ich definitiv, ja. Stark und krĂ€ftig bin ich mir nicht sicher. Je nachdem wozu sich das "stark" bezieht. Emotional oder körperlich? Körperlich wĂŒrde ich sogar sagen, dass ich stĂ€rker und krĂ€ftiger bin, emotional allerdings die totale Niete, haha. Ob ich leidenschaftlich bin, weiß ich nicht, so die Chance, das herauszufinden hatte ich bisher noch nie, aber mal sehen, was die Zukunft bringt! x)
    Ich kann aber schon sagen, dass die Eigenschaften auf mich zutreffen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Tanja aus dem BĂŒcherpalast

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich bin Stier. Die einzige Eigenschaft, die zutrifft ist verlÀsslich, der Rest ist eher weniger der Fall.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Isabell

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sunny!

    Ich bin Krebs und die Beschreibung zu diesem Sternzeichen trifft wirklich erstaunlich gut auf mich zu! Ich wĂŒrde nĂ€mlich schon sagen, dass ich einfĂŒhlsam und sorgsam bin. Gleichzeitig kann ich aber auch launisch sein (z.B. wenn ich wegen irgendeiner Kleinigkeit plötzlich schlechte Laune bekomme :D). Aufgeweckt hm..ja bin ich manchmal. Meist bin ich aber etwas verplant bzw tollpatschig :D

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Laura

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich bin von Sternzeichen Stier und finde die genannten Eigenschaften passen recht gut. ;)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    also ich bin Löwe und das meiste passt eigentlich ganz gut. Nur machtvoll wĂŒrde ich mich jetzt eigentlich nicht sehen.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  22. Ahoy,

    ist mir schon oft aufgefallen, wie sehr Sternzeichen und Charakter ĂŒberinstimmen. Ich bin Widder durch und durch. Impulsiv, selbstsicher, manchmal etwas dickköpfig, ehrlich und wem ich mein herz geschenkt habe, dem fĂŒr immer.

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de

    P.S.: marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen