Samstag, 4. Februar 2017

[Rezension] Until Friday Night: Maggie & West - Abbi Glines



Titel: Until Friday Night - Maggie & West
Reihe: Field Party; Band 1

1 Until Friday Night ­čîŞ 2 Under the Lights
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper

Preis: 8,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.06.2016
Seitenzahl: 304




Nach au├čen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft f├╝hren wird. Innerlich wird er jedoch von ├ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem dar├╝ber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterwei├č, vertraut er sich bei einer Party dem M├Ądchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr ├╝berrascht es West, als sie ihm pl├Âtzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.  [Quelle: Piper Verlag]


Abbi Glines, 1977 in Birmingham/Alabama geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendb├╝cher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope/Alabama. [Quelle: Piper Verlag]





Ein Zuhause war das hier nicht.



Cover:
Das Cover finde ich sehr sch├Ân. Es ist sch├Ân sommerlich und die warmen Farben finde ich total harmonisch.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wundersch├Ân fl├╝ssigen Schreibstil geschrieben. Es ist aus den Sichtweisen von Maggie und West im Wechsel geschrieben, sodass ich wunderbar mit ihnen mitf├╝hlen konnte.
 
Charaktere:
Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet und sehr detailreich. Die Protagonistin Maggie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine unglaubliche Person. Auch den Protagonisten West fand ich von Anfang an sympathisch. Dann gab es aber auch noch jede Menge andere sympathische Charaktere wie z.B. Coralee, Boone, Brady, Nash, Gunner, Asa, Jude und Olivia. Aber es gab auch zwei, die ich gar nicht mochte n├Ąmlich Raleigh und Serena.

Story:
Eine echt wundersch├Âne und sehr emotionale Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist unheimlich emotional und hat mich wirklich sehr ber├╝hrt. Mehr als einmal glitzerten Tr├Ąnen in meinen Augen und ich konnte sie nicht immer zur├╝ckhalten. Daher musste ich leider ├Âfter mal eine Lesepause einlegen, da meine Brille von den Tr├Ąnen verschmiert war. Ich w├╝sste nicht, wann mir das das letzte Mal bei einem Buch passiert ist. Was die Protagonisten durchmachen mussten oder auch m├╝ssen ist einfach unglaublich traurig und ich habe wirklich sehr mitgelitten. Neben dem Emotionalen war das Buch aber teilweise auch echt lustig und die Liebesgeschichte einfach wundersch├Ân. Manchmal war es einfach ein wahres Wechselbad der Gef├╝hle. Das gegenseitige Kraftgeben der Beiden und die ganze Liebesgeschichte hatten schon irgendwie was Magisches. Ich kann es irgendwie gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist wirklich einfach unglaublich. Das Ende fand ich sehr sch├Ân, aber auch irgendwie traurig. Ich bin echt froh, dass Band 2 nun schon erschienen ist. Ich kann kaum erwarten es zu lesen.



Eine unglaublich sch├Âne und emotionale Geschichte. Ich habe wirklich sehr mit den Charakteren mitgelitten und sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Hier vergebe ich nat├╝rlich die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.


"Ich fuhr mit der Daumenkuppe ├╝ber ihre Unterlippe und merkte, dass sie keinen Lippenstift aufgetragen hatte, was sie bei ihren s├╝├čen rosigen Lippen wahrlich auch nicht n├Âtig hatte." (TB; Seite 21)

"In diesem einen Augenblick hatte ich alles um mich herum vergessen." (TB; Seite 34)

">>Du bist viel st├Ąrker, als du kennst<<, erkl├Ąrte ich ihm." (TB; Seite 130)



Kommentare:

  1. Ahhh , ich liebe Abbi Glines B├╝cher einfach und das fand ich auch so sch├Ân ♥ Ich hibbel schon wann der zweite Teil bei mir endlich ankommt. ich hoffe du willst die Reihe auch weiter lesen .
    Und wirklich tolle Rezension ♥

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kira ♥ Na klar will ich weiterlesen. Kann Band 2 kaum erwarten :)

      L├Âschen
  2. Hey liebe Danni,

    ich gebe zu, dass ich bisher noch keines der B├╝cher der autorin gelesen habe. Dieses klingt allerdings wirklich unglaublich vielversprechend, vielleicht sollte ich einfach mal zugreifen. *g*

    ├ťbrigens hast du hier einen sehr sch├Ânen Blog. :)

    Liebe Gr├╝├če,
    Ruby

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) ♥ Ich habe vorher auch noch kein Buch der Autorin gelesen. Jetzt kam aber auch Band 2 raus und ich freu mich schon total drauf :) LG

      L├Âschen
  3. Hey Sunny :)

    Okay du hast mich vollends von diesem Buch ├╝berzeugt *-* Ich brauche das Buch einfach in meiner Sammlung :)

    W├╝nsche dir noch einen sch├Ânen Sonntag :)

    LG TE

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich :) Ich hoffe sehr, dass es dir dann auch so gut gef├Ąllt, wenn nicht darfst du dann gerne mit mir schimpfen :D Vielen Dank, ich w├╝nsche dir auch noch einen sch├Ânen Sonntag ♥ LG

      L├Âschen
  4. Hey Sunny ♡

    Ohjaa das Buch ist wirklich wundersch├Ân und auch mich hat es total ber├╝hrt ♡ Ich hoffe der zweite Band wird genauso sch├Ân :)

    Liebe Gr├╝├če
    Jenny ♡

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch total auf den zweiten Band :) LG

      L├Âschen