Freitag, 17. Juni 2016

[Show it Friday] #2 Zeige das erste Buch, wo du eine Träne vergossen hast


Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 

Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:


Zeige das erste Buch, wo du eine Träne vergossen hast.

Das trifft auf folgendes Buch bei mir zu:


Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf


Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich liebe dieses Buch. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ok, der Rest der Reihe inzwischen auch. Ich musste echt lange überlegen, ob ich vorher schonmal wo ein Tränchen vergossen habe, aber ich war mir nicht sicher. Bei Morgentau wusste ich aber, da habe ich auf jeden Fall eine Träne vergossen. Wie danach bei jedem Buch der Reihe bis jetzt. Zu meiner Rezi geht es *HIER*


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich finde das Cover total schön. Irgendwie total harmonisch und ich mag die Farben total 💖


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Ich habe von den Geschichten der Jahreszeiten Band 1 - 3 gelesen. Band 4 liegt leider noch auf meinem SuB, ist aber ganz bald dran. Ich liebe diese Reihe von Jennifer Wolf. Andere Bücher von ihr habe ich noch nicht gelesen. Aber ihre anderen stehen eigentlich alle auf meiner Wuli. 

 
Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr es? Und wie findet ihr das Cover?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#3    Zeige ein Buch, wo der Hauptchara magische Fähigkeiten hat

und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)
 

 



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich bin wieder dabei! Interessantes Thema! ;)

    Morgentau subt mal wieder bei mir 🙈 Ihr erwischt mich dauernd mit Büchern auf meinem Endlos-SuB. 😂

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      oh du musst es unbedingt lesen. Die Reihe ist so wunderschön :) Mir gehts aber genauso bei vielen Büchern, habe auch einen Endlos SuB :D

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Morgentau sagt mir etwas, aber ich habe es mir näher angeschaut. Was du aber darüber schreibst, macht mich neugierig...und schwupps ist es auf der Wunschliste ;-)

    (Link ist eingetragen)
    Einen schönen Freitag und Wochenende!
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,

      oh ja, es ist wunderschön. Solltest du dir echt unbedingt holen :D Die Reihe macht total süchtig :)

      LG

      Löschen
  3. Hey,
    ich bin heute auch wieder mit dabei und habe meinen Beitrag oben auch schon verlinkt.
    Morgentau habe ich auch gelesen (den Rest der Reihe bisher nicht), aber ich glaub dort habe ich komischerweise nicht weinen müssen (dabei bin ich echt nah am Wasser gebaut). Aber vielleicht wars wieder diese Erwartungshaltung, jeder erzählt, dass man bei dem Buch unbedingt heulen MÜSSE, dann stellt man sich drauf ein, und findets am Ende doch nicht mehr so schlimm :D
    Gefallen hats mir aber trotzdem ganz gut, auch wenn ich bei dem Hype doch ein wenig mehr erwartet hätte. Ich bin trotzdem neugierig auf die nächsten Teile.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      das kenn ich mit der Erwartungshaltung. Hatte ich auch schon ein paar mal bei gehypten Büchern. Ich glaube ich hab echt bei der ganzen Reihe (ok Band 4 hab ich ja noch nicht gelesen) an mindestens einer Stelle pro Buch ein Tränchen verdrückt. Leider ist das sehr oft so bei gehypten Büchern, dass der Hype es dann irgendwie kaputt macht. Aber ich hab es glaube auch vor dem Riesen Hype gelesen. ;)

      LG

      Löschen
  4. Hey :)

    Morgentau ist ein echt schönes Buch, da habe ich auch die ein oder andere Träne vergossen. :)i
    Ich habe mich aber für ein anderes Buch entschieden.
    Vielleicht schaust du ja bei mir mal vorbei ;)
    http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2016/06/show-it-friday-2-zeige-das-erste-buch.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ja und erinnerst du dich von wem du das Buch bekommen hast ?!:P Es ist echt immer noch mein Lieblingsbuch :)
      LG

      Löschen
  5. Hey Sunny :-)

    Ach Morgentau ist schon schööön <3 Da musste ich sicher auch die ein oder andere Träne verdrücken ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich bin schon so gespannt auf Tagwind :) Das soll ja auch sooo toll sein :) Ich muss es nach den Rezi Exemplaren echt schnell lesen :)

      LG

      Löschen
  6. Huhu,

    das Buch hab ich auch schon gelesen. Die anderen Teile fehlen mir noch. Ich fand es ganz süß, aber nicht alles nach meinem Geschmack. Manches hätte ich mir anders gewünscht. Es hatte halt ein paar kleinere Schwächen, aber es war dennoch ein Highlight für mich letztes Jahr. Aber nicht mein Lieblingshihglight.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      du solltest die anderen unbedingt lesen, sie sind echt toll :) Naja wenn es trotzdem
      eins deiner Highlights war ist doch super :)
      Lg

      Löschen
    2. ja mach ich auch irgendwann, gerade auch Jesien mochte ich sehr. Aber ich werd da wohl auf das Taschenbuch warten. So lange dauert es ja jetzt gar nicht mehr.

      LG COrly

      Löschen
  7. Heey :)
    Ich bin natürlich auch wieder dabei. Ich hab die Bücher der Jahreszeitenreihe noch nicht gelesen, aber sie liegen schon auf meiner Wuli :D
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chantal,

      du hast die noch nicht gelesen :O Das wird aber Zeit :D

      Lg

      Löschen
  8. Hallo Sunny,
    irgendwie funktioniert das mit dem Verlinken leider vom Handy aus nicht. Deswegen poste ich
    meinen Beitrag hier.
    Morgentau habe ich leider noch nicht gelesen, habe es allerdings schon auf dem Reader
    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy,

      oh du solltest es unbedingt bald lesen :)

      LG

      Löschen
  9. Huhu!

    "Morgentau" fand ich wunderschön, und jetzt warte ich darauf, dass auch die Folgebände als Taschebuch rauskommen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Taschenbuch werde ich mir definitiv auch alle dann holen :)

      LG

      Löschen
  10. Hi Danni,

    leider war ich zu der Zeit im Urlaub gewesen und hatte leider keinen PC zur Verfügung und nicht bemerkt, dass der meinen Beitrag hierzu nicht veröffentlicht hatte, wie die restlichen auch nicht. Hatte alle Show it Fridays vorbereitet und sie standen noch auf Entwurf. Hoffe dieser Nachtrag wie die nächsten werden hier noch nachgetragen, weil ich ja mitmachen wollte.

    Hier ist mein Beitrag zu Freitag den 17.06.16

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/06/aktion-show-it-friday-2.html

    Viele liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bella,

      Danke fürs mitmachen :) doof, dass das nicht funktioniert hat. Ich besuch gleich mal deinen Beitrag :) Oben bei den Links kann ich leider nicht s mehr beifügen, das Link up läuft immer nur eine Woche und danach kann man keine mehr hinzufügen.

      Aber du bist ja trotzdem mit dabei, hast ja deinen Link hier drunter gesetzt, es haben eh nicht alle oben verlinkt. Also alles gut :)

      Lg

      Löschen